Der 14. Pregartner Pflanzl- und Gartlerkirtag vom 25. April abgesagt.

Nach Intensiven Beratungen und Einholung fachlicher Meinungen haben wir uns entschlossen die diesjährige Veranstaltung abzusagen. Wir danken allen Ausstellern, Hobbygärtnern und Kunsthandwerkern für ihre Bereitschaft am diesjährigen Markt mitmachen zu wollen und ersuchen alle uns die Treue zu halten und am nächsten Pflanzl- und Gartlerkirtag am Samstag, 24. April 2021 wieder dabei zu sein.

Wir wünschen allen Ausstellern, Gärtnern, Gartengestaltern, Kunsthandwerkern usw. alles erdenklich Gute, dass alle gesund diese Pandemie bewältigen und im Laufe des Jahres die erlittenen finanziellen Verluste noch einigermaßen ausgleichen können.

Es haben sich bereits an die 150 Aussteller für diese Veranstaltung angemeldet und hätten abermals jeden Winkel des Kirchenparkes mit Leben erfüllt und in kräftigen Farben erblühen lassen. Auch zahlreiche Hobbygartler haben bereits ihre Planung dahingehend ausgerichtet, sich bei dieser Veranstaltung mit Jungpflanzen, Sträuchern, Gartendekoration und diversen angebotenen Produkten einzudecken damit sie auch den häuslichen Garten, den Balkon oder die Terrasse der Jahreszeit entsprechend verschönern und gestalten können. Die Aussteller würden sich freuen, wenn der eine oder andere Gartenfreund trotzdem bei ihnen einkaufen würde. Es wird daher auf unserer Homepage  das Ausstellerverzeichnis auch weiterhin zu finden sein. Jeder kann sich dann telefonisch, per Mail oder persönlich mit dem gewünschten Anbieter in Verbindung setzen und sein gewünschtes Produkt erwerben. Mit dieser Vorgangsweise wollen wir sowohl die angemeldeten Aussteller als auch die auf den Markt wartenden Besucher unterstützen.

Der Vereinsvorstand des Siedlervereines Pregarten dankt allen für das Verständnis, dass wir diesen Schritt zum Wohle aller setzen mussten. Gemeinsam werden wir das Corona-Virus besiegen. Wir freuen uns schon alle wieder beim Pflanzl- und Gartlerkirtag 2021 begrüßen zu dürfen.