14. Pregartner Pflanzl- und Gartlerkirtag mit gartenbezogenem Kunsthandwerksmarkt

Ein Kirtag für Garten- und Pflanzenfreunde, für Garten- und Naturliebhaber, und für Kunsthandwerksliebhaber. Besonders die Hobbygärtner sind eingeladen ihre überschüssigen Pflanzen, Ableger, Stauden, Samen, Blumen und Früchte einem großen Publikum anzubieten. Auch Liebhaber besonderer kulinarischer Schmankerl werden auf diesem Markt Spezialitäten entdecken.

Was gibt es Schöneres zum Frühlingsbeginn als ein Meer aus Blumen und Pflanzen, strahlende Farben und Formen und das ganz in Ihrer Nähe.

Der Siedlerverein Pregarten lädt ein zum Bummeln, Einkaufen und Genießen mit mehr als 150 internationalen Ausstellern.   In der wunderschön gelegenen Parkanlage rund um die Stadtpfarrkirche kreieren wir gemeinsam mit unseren Ausstellern eine eindrucksvolle Erlebniswelt für Gartenfreunde, Liebhaber schöner Dinge und Genießer unter freiem Himmel.

Gerade zur richtigen Pflanzzeit finden Sie bei uns Pflanzen aller Art bei den vielen Fachbetrieben des Gartenbaues. Schöne, edle und zauberhafte Dinge für Haus und Garten, sowie Kunsthandwerk laden eine zu neue Inspiration und lassen keine Wünsche offen. Lassen Sie sich verführen von der großen Auswahl an Kräutern, Pflanzen, Blumen Gartenutensilien und Gartenmöbeln. Unsere Experten helfen Ihnen gerne dabei. Als Aussteller buchen Sie am besten jetzt schon Ihre Standfläche. Die Besucher können nicht nur ausgewählte Produkte kaufen, sondern sich außerdem fachkundigen Rat und hilfreiche Tipps für einen erfolgreichen Start in die Gartensaison und die ganzjährige Pflanzenpflege am Informationsstand des Siedlervereines holen. Kinder erfreuen sich an einer Hüpfburg und mit Spiel- und Bastelangebote der Kinderfreunde Pregarten. Für das leibliche Wohl wird durch ein ausgezeichnetes Cateringservice gesorgt.

Lassen Sie sich verzaubern von der charmanten Atmosphäre und von der Magie, die die wundervolle Parkanlage auf jeden ausübt.  Genießen Sie unser Fest der Sinne!

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und auf viele Besucher und wünschen allen viel Vergnügen!