11. Pregartner Pflanzl- und Gartlerkirtag mit Kunsthandwerksmarkt

Samstag, 29. April 2017

11. Pregartener Kirtag 11. Pregartener Kirtag (11)

Größter Gartenmarkt des Mühlviertels!

Innerhalb von 11 Jahren hat sich diese Veranstaltung zum größte Blumen- und Gartenmarkt des Mühlviertels entwickelt. Tausende Besucher kommen im jährlich zum Pflanzl- und Gartlerkirtag mit Kunsthandwerksmarkt des Siedlervereines Pregarten, um neue Produkte, anregende Ideen und hilfreiche Informationen für Haus und Garten mitzunehmen. Der starke Trend, das eigene Heim ansprechend und zugleich praktisch zu gestalten, hält unvermindert an. Rund um 150 lokale und überregionale Aussteller zeigen alljährlich im Frühling eine breite Auswahl rund um die Themen Blumen, Pflanzen und Garten und Kunsthandwerk. Es nehmen Spezialisten für botanische Raritäten, Sukkulenten, Schattengartenpflanzen, Kübelpflanzen, Exoten und noch viele mehr, teil. Die Teilnehmer bieten den Neugierigen nebenbei auch interessante und altbewährte Tipps zur Pflanzenpflege an ihren Informationsständen an. Sie kommen aus der Region, aus dem ganzen Bundesgebiet und dem benachbarten Bayern und Tschechien. Dabei werden Fachbesucher und Hobbygärtner gleichermaßen kompetent beraten und informiert.

Umfangreiches Angebot!

Unsere Aussteller begeistern durch enorme Vielfalt. Saatgut, Pflanzen, Blumenzwiebeln, Stauden, Gräser und Gehölze bilden die Basis. Auch das Kunsthandwerk, zur Verschönerung der einzelnen Siedlergärten, kommt nicht zu kurz. Viele schöne und nützliche Dinge rund um Haus und Garten werden angeboten: Gartengeräte, exklusive Gartenmöbel, Dekoartikel, Schmuck, Handwerkskunst, Wellness für ein entspannendes Zuhause, wie z. B. Körperpflegemittel (Naturseifen, Hautöle, Elixiere, Cremes, Salben), Klangkörper, Kerzen und Düfte. Die Aussteller überraschen mit schmackhaften Produkten, die man nicht überall kaufen kann: Käse- und Wurstspezialitäten, wertvolle Öle (Kürbiskern-, Traubenkern-, Walnussöl) und Essige/Vinvottos, hausgemachte Nudeln, Bauernbrot, Fruchtaufstriche (Marillenmarmelade, Holunder-, Rosen-, Löwenzahngelee), Senfvariationen, Kräuter, Gewürze, Grillprodukte, Nüsse, Trockenfrüchte. Auch Weine aus verschiedenen Regionen Österreichs, dazu Spirituosen und Säfte. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: Eine Catering-Auswahl des Veranstalters lädt ein zum geselligen Verweilen.

Interessante Aussteller - Umfangreiches Angebot – zufriedene Besucher!

Das Ziel unserer Aussteller ist dasselbe wie im Vorjahr. Die zahlreichen Besucher mit ihren Produkten und Dienstleistungen zu erreichen. Durch die vielschichtige Besucherstruktur - sie reicht von der älteren Generation bis hin zu jungen Erwachsenen und Familien, vom Gartenliebhaber bis zum Kunsthandwerker – kann jeder Aussteller sein Zielpublikum optimal erreichen. Auch der Zeitpunkt für diesen Pflanzl- und Gartlerkirtag ist ideal – sind doch die Monate April und Mai jene Monate in welcher die Freude zur Gartenarbeit sehr groß ist. Höhepunkte für den kommenden Markt sind die verschiedenen Fachvorträge. Ein eigenes Kinderprogramm sowie kulinarische Schmankerl runden das Angebot ab.